Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Klasse Script!!!

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
psyx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:52
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Klasse Script!!!

Beitrag von psyx »

Hallo, habe mir deine Filmverwaltung installiert und muss sagen ich bin begeistert.
Habe hier auch schon einiges durchgelesen und muss sagen schon top hier.
bis auf die disk verwaltung, da blicke ich net so durch--aber ich brauche so was auch nicht.
eine frage hätte ich noch:
suche noch ne verwaltung für vinyl scheiben, nun habe ich mir gedacht schreibe einfach das script hier und da um und fertig. ist aber net so einfach.
Ist das eigentlich generel möglich(und vor allem erlaubt)?
Sind ja schon viele sachen implementiert in dem script(brauche davon net alles), aber trotz allem ein klasse script. Vor allem das neue design. Auch ein Lob an jenen.

In diesem Sinne

gruß
Psyx
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Klasse Script!!!

Beitrag von der-domi »

Hi!

Wenn du deine Platten unter einer eigenen Kollektion sammelst, sollte es doch mehr oder weniger passen, oder?

Alle anderen Erweiterungen in dieser Richtung mußt du selbst machen. Änderungen sind erlaubt. Steht so ja auch in der Nutzungsbedingung. Deine fertigen Änderungen sollst du dann zur Verfügung stellen, damit auch Andere davon profitieren können.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
psyx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:52
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Klasse Script!!!

Beitrag von psyx »

Hi,
in die richtung mit der Kollektion habe ich auch schon gedacht.
bräuchte aber noch andere felder. und ich kann ja auch nicht alle felder übernehmen(bräuchte ja zum beispiel keine Schauspieler und so).
mal schauen wie man das machen kann.

Gruß
psyx
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Klasse Script!!!

Beitrag von der-domi »

einfach keine Schauspieler angeben!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Klasse Script!!!

Beitrag von Butzemann »

psyx hat geschrieben:Hi,
in die richtung mit der Kollektion habe ich auch schon gedacht.
bräuchte aber noch andere felder. und ich kann ja auch nicht alle felder übernehmen(bräuchte ja zum beispiel keine Schauspieler und so).
mal schauen wie man das machen kann.

Gruß
psyx
Also, auf die Schnelle wäre das nicht zu erledigen. Als kleine Tip's vielleicht:

- Die Import Funktion kann gelöscht werden, da es keine ausführliche Datenbank für Vinyl gibt (glaube ich)

- Vieles müsste natürlich umbenannt werden (Menü, Settings, Übersicht, etc.)

- Die Ansicht eines Audioträgers bzw. das Einfügen könnte ja folgendermaßen aussehen (x soll stehen für Löschung, x^ soll für umbenennen/verändern stehen):

Titel
xOriginaltitel
Produktion
x^ FilmID
DiskID(s)
Besitzer
Kollektion
Format
Genre
xSchauspieler
xRegisseur
Laufzeit
x^ FSK
xWebseite
x^ Inhalt
Bemerkung
Kommentar

------------------------------------------------------------------------

x^ FilmID kann ja in VinylID oder ähnliches umbenannt werden
x^ FSK kann ja in eine Art Preiserhebung umgeändert werden:
Preis in € <= 5, <= 15, <= 25, <=35, usw.
x^ Inhalt in Tracklist
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste