ofdb hack

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Beta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2006 18:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

ofdb hack

Beitrag von Beta » Sa 27. Mai 2006 22:21

mahlzeit :)

mit war fad heute die die letzte stunde so habe ich mal eine import funktion fuer ofdb.de gemacht. aktuell geht folgendes:

filmtitel
orig titel
jahr
land
schauspieler
reg
website
inhalt

mit den genres dacht ich mir.. die vorgegebenden bei ofdb auslesen und automatisch in der fdb anzulegen und dan diese auch selektieren

fuer den cover teil,laenge,und fsk koennte es schwieriger ausgehen da dort meist mehere dvds angezeigt werden und fsk nicht fest in ofdb eingebaut ist.. vll dafuer eine andere quelle suchen..

das diff gibs hier
... LINK GELÖSCHT ...
das diff ist against neustes release Filmverwaltung_2006-05-08.zip

morgen wirds was neues geben.. die vorliegende version ist nur ein primitiver hack der weder fehler checks hat noch sonstiges also absolut ALPHA .. war halt nur zeitvertreibt der letzten stunde

schone nacht und ps @ domi .. dein mailserver wollte mir meine reg mail von hier net geben.. meinte das dein login net akzeptiert wurde .. user "beta" :))

Beta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2006 18:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beta » Sa 27. Mai 2006 23:37

nun habe ich doch glatt die user uebergangen die nicht wissen was ein diff ist. sorry macht der gewohnheit. hier gibs nen rar archive mit den daten die ihr benoetigt. einfach ins verzeichniss wo ihr eure film verwaltung habt und vorhandende dateien ueberschreiben. aber denkt dran ein packup zu machen :)


... LINK GELÖSCHT ...

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Re: ofdb hack

Beitrag von der-domi » So 28. Mai 2006 09:21

Mahlzeit!

Dat iss ja mal super! :)
Es freut mich sehr, dass mir mal jemand eine Erweiterung zukommen lässt!

Leider werde ich wohl heute und morgen es nicht schaffen danach zu schauen. Aber das wird schnellstmöglich getan!

Werde mich melden!

Grüße,
Dominik
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Beta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2006 18:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beta » So 28. Mai 2006 09:26

immer mit der ruhe :)

bin eh grad noch am frimeln.. hab grad noch eine suchfunktion eingebaut wo man bei ofdb suchen kann und dan per klick aufs ergebniss die daten importieren kann .. kann ja mal screenshots hier reinsetzen

Beta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2006 18:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beta » So 28. Mai 2006 11:45

so hier mal ein paar screenshots

... BILD GELÖSCHT ...
zeigt suchergebnisse von ofdb die per klick importiert werden koennen

... BILD GELÖSCHT ...
nach dem importieren ist es moeglich sich noch ein cover auszusuchen und wen verfuegbar fsk und sonnstige infos anzeigen zu lassen

Beta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2006 18:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beta » So 28. Mai 2006 14:11

so es gibt ein update
http://bumskeule.de/scratch/280520061506.rar

neuerungen:
-suche nach titel
-auswahl von covers
-automatischer genre import von ofdb.de. ist per default deaktiviert kann in der addons/ofdb.php per "$AUTPUPDB=1" aktiviert werden
-genres werden wen forhanden automatisch makiert

Beta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2006 18:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beta » So 28. Mai 2006 22:23


Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi » So 28. Mai 2006 22:30

Ja mai!

Ich hoffe, dass es morgen regnet. Dann kann ich mir das mal genauer anschauen :)

Ich bin schwer begeistert!

Und wech!
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Beta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2006 18:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beta » Mo 29. Mai 2006 11:17

http://bumskeule.de/scratch/200605291215.rar

neues:
- fixes
- multiple covers. man klickt nun einfach auf die angezeigten covers und sie werden unten bei cover url eingefuegt. und werden dan beim einfuegen automatisch alle geladen
signatur wegen patentstreit vorruebergehend geschlossen

Beta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2006 18:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beta » Mo 29. Mai 2006 20:28

http://bumskeule.de/scratch/200605292120.rar

neues:
- alternativ titel werden bei ofdb nun ausgelesne und bei "bemerkung" reingeschrieben
- fuer den ofdb bereich gibs ein neuen switch in der ofdb.php $GERFASS 0 beudeutet das alle fassungen angezeigt werden und bei 1 nur deutsche
- viele meiner alten lieblings filme haben leider bei ofdb.de kein cover darum dacht ich mich mir ich bau noch eine google bilder suche ein.. es werden per klick dan die bilder von der ersten suchseite angezeigt und diese kan man dan wie gewohnt durch anklicken als cover url uebernehmen
- sicher wieder 101 fixes :)
signatur wegen patentstreit vorruebergehend geschlossen

Beta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2006 18:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beta » Di 30. Mai 2006 11:21

http://bumskeule.de/scratch/200605301220.rar

so das ist das vorerst letzte release.. in meinen augen tut alles soweit
signatur wegen patentstreit vorruebergehend geschlossen

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi » Di 30. Mai 2006 12:06

Sehr gut! Ich werde schauen, dass ich die Funktionen zum nächsten Update in eine Klasse bauen werde, also fest zu integrieren.

Danke für deine Arbeit!
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi » Di 06. Jun 2006 22:55

Das Update 2006-06-06 beinhaltet noch nicht die integrierte Version der Importfunktion. Vielmehr wurden hier nur einige Bugs entfernt.

Damit eine klare Trennung der Implementieren herscht, habe ich die Originaldateien bearbeitet. Beide Versionen (Original und OFDB/IMDB) sind nicht kompatibel. Ich werde in Kürze hier die Änderungen bereitstellen.
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

zaepfle
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jun 2006 15:04
Wohnort: Konschtanz
Kontaktdaten:

Beitrag von zaepfle » Mi 14. Jun 2006 15:47

Genialer Hack!

Habs mir heute mal installiert zum ausprobieren ...
Auf sowas hab ich noch gewartet :D

Mit ist nur noch net ganz klar, für was "import ID" ist.

Beta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2006 18:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beta » Mi 14. Jun 2006 15:50

wen du die film id von ofdb kennzt kannzt diese dort direkt eingeben ohne erst ein film suchen zu muessen :)
signatur wegen patentstreit vorruebergehend geschlossen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast