Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Menüpunkt "persönliches" für Benutzer verbergen

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:42

Menüpunkt "persönliches" für Benutzer verbergen

Beitrag von Elvis »

Hallo,

ersteinmal ein großes Lob und Danke für dieses wirklich gute Script. ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren auf der Suche nach einer Onlineverwaltung für DVD's und habe sicherlich 50 oder mehr Scripte ausprobiert.
Dieses hier ist mir weitem Abstand das beste und umfangreichste.
Dafür ein dickes Lob an den Coder der sich sehr viel Mühe gegeben hat und sich sehr viele Gedanken gemacht hat.

Nun noch zu meiner Frage:
Ich möchte den Menüpunkt "Persönliches" für normale "Benutzer" ausblenden.
Kann mir da einer sagen in welcher Datei ich an welcher Stelle was ändern müßte damit das realisiert werden kann?

Ich währe für jede Hilfe dankbar.

Grüße, Elvis
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Menüpunkt "persönliches" für Benutzer verbergen

Beitrag von Lifestyle »

ich meine,

das findest du in der fucoutput.php

such nach dieser zeile:

Code: Alles auswählen

    if ( $_SESSION['UserID'] != $settings->autoLogin )
Ich meine die gibt es mehrmals. Einige Zeilen tiefer müsste dann etwas in der Art stehen:

Code: Alles auswählen

 echo "<li><span style=\"text-decoration:none;\">Pers&ouml;nliches</span>";
Dann bist du richtig.
Ersetzte das obere IF einfach mit folgender Zeile:

Code: Alles auswählen

    if ( $_SESSION['UserID'] != $settings->autoLogin || $_SESSION['UserRechte'] > 300 )
Dann wird der Codeblock zur Anzeige des Menüpunktes nicht ausgeführt, wenn ein normaler Nutzer eingeloogt wird
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:42

Re: Menüpunkt "persönliches" für Benutzer verbergen

Beitrag von Elvis »

Hi, phantastisch, Danke Dir :!:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast