Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

problem mit den passwörtern

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
eisbaer
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Aug 2008, 11:12

problem mit den passwörtern

Beitrag von eisbaer »

hey,

nach einem server umzug meines hosters hab ich probleme mit den passwörtern von allen accounts (auch admin), ich kann mich mit dem richtigen passwort nicht mehr anmelden.
leider funktioniert auch die email funktion nicht.

in die db komm ich rein und könnte da auch da das passwort ändern, nur das ist ja verschlüsselt.
wäre super wenn mir jemand per pm ein passwort mit dem passenden verschlüsselten für die db zukommen lassen könnte, so das ich in meinen account komme und es wieder umstellen kann

mfg eisbaer
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: problem mit den passwörtern

Beitrag von der-domi »

Moin,

der vorherige MySQL-Server war sicherlich MySQL 4.0.x und der jetzige >= 4.1 oder andersrum (wäre aber kein guter Tausch).

Die Passwort-Hash-Funktionen unterscheiden sich bei den Versionen. Siehe mal im Manual nach. Dort stehen auch Beispiele.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
eisbaer
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Aug 2008, 11:12

Re: problem mit den passwörtern

Beitrag von eisbaer »

danke für den tipp, das war das problem!

an sowas hab ich überhaupt nicht gedacht
zeljko
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 12:22

Re: problem mit den passwörtern

Beitrag von zeljko »

Ja ok ich verstehe das Problem.
Ich benutze die FDB lokal mit xammpplite und wollte sie jetzt updaten danach kann ich mich nicht mehr einloggen. Und "mailen" kann der xammp nicht.

Ich hab's mit sql versucht

UPDATE filme_users SET pwd=PASSWORD('123') WHERE Userid='21'

das trägt den hash ein > *23AE809DDACAF96AF0FD78ED04B6A265E05AA257

Ich meine so kann ich zwar das kennwort ändern aber beim Login der neuen FDB Version hilft das nicht weiter. Mit der alten Verion kann ich mich dann einloggen.

Kein Passwort zu setzten geht leider auch nicht.


UPDATE: hab's hinbekommen
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: problem mit den passwörtern

Beitrag von Lifestyle »

Für alle anderen.

Sollte keine Mailfunktion zur Verfügung stehen und ihr das Update auf eine meiner Versionen machen wollen, dann deaktiviert vorher die Mailfunktion in der Filmdatenbank.

Ihr bekommt den Link für die PW Änderung dann direkt ausgegeben !
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste