Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von der-domi »

Hallo zusammen,

in diesem Thema wird ab sofort über jede Veränderungen von IMDB und OFDB diskutiert, welche die Import-Funktion beeinflussen.

In diesem Thema wird ausschließlich diskutiert. In dieses Thema gehört kein Quellcode, welchen du als Lösungsansatz vorschlägst. Quellcode darfst du posten, wenn du nachfragen möchtest, ob das so richtig ist.

Möchtest du ein Update des Quellcodes für die Import-Funktion veröffentlichen, dann poste dieses im Thema Quellcode: Import-Funktion von IMDB, OFDB, .... Schreibe dazu Informationen in diesem Diskussionsthema und verweise auf das Quellcodethema. Im Quellcodethema verweise dann wieder auf deinen Diskussionspost.

Hinweis: Du musst deinen ersten Post editieren, um den Link des zweiten Posts im Quellcodethema hinzufügen zu können.

Verwende bitte auch das Quellcodethema, wenn du nur zeigen möchtest, dass wenige Zeilen Code zu ändern sind.

Du musst unbedingt angeben, welche Version des Import du gerade meinst. Analog zur Referenz im Quellcodethema.

Das mag kompliziert sein. Es wird aber deutlich die Lesbarkeit von Problemen zum Import erhöhen. Bitte eröffne kein neues Thema oder setze kein existierendes Thema fort, wenn es um den Import geht.

Link zu einem Beitrag erhalten: Du musst oben rechts eines Beitrags neben dem Zeitstempel den Link des kleinen Bildes kopieren.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von der-domi »

Hinweis: Referenz zu http://www.der-domi.de/board/viewtopic.php?p=1628#p1628

Hallo itshorty,

sorry, dass du den Beitrag übersehen hast und Arbeit doppelt geleistet hast. Ich hoffe, dass das nun nicht mehr vorkommt.

Du hast die Anfangs- und Endbegrenzer / durch # ersetzt. Was bringt das für ein Vorteil? Ich habe das bei php.net noch nicht so ganz verstanden.
itshorty hat geschrieben:Habe wie du villeicht bemerkt hast ein anderes Bild verwendet, da ich dieses zu meinem Design passt.
//geändert
Dabei ist dir ein kleiner Fehler passiert. Siehe http://www.der-domi.de/board/viewtopic.php?p=1632#p1632
itshorty hat geschrieben:Sorry, gewohnheit aus Xtreme Programming unter Java
//geändert
Es gibt schlimmeres :o
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von der-domi »

Hinweis: Referenz zu http://www.der-domi.de/board/viewtopic.php?p=1606#p1606

Ich habe versucht, den Import unabhängig von der PHP-Einstellung "allow_url_fopen" zu machen. Bitte testet die Änderungen, wenn ihr Probleme damit habt und gebt Feedback. Dazu solltet ihr euch eine neue Testversion installieren. Das wird das Einfachste sein...
Quellcode: siehe http://www.der-domi.de/board/viewtopic. ... 1636#p1636
Falls ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr die genannte Einstellung deaktivieren und ausprobieren.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von Lifestyle »

also erstmal ein hallo von mir und gut das der kram hier mal strukturiert wird,....

so wie ich das verstehe geht es bei dieser ganzen skriptflut nur um den Coverimport oder ???

die Funktion nutze ich eh nicht so wie sie dort eingebaut ist,....

Das Problem, der variierenden Links der Suche in der Ofdb ist aber noch in keinem Script gelöst worden oder ???
Habe mir das von Shorty mal angesehen und dort auch keine Lösung gesehen,.......

ich habe dafür zwar eine so halb funktionierende lösung, aber absolutes beta und nicht postingfertig, daher wollt ich mal fragen ob da wer weiter ist !
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von Lifestyle »

Kleine Anmerkung am Rande,.....

Die Coverurls werden in der derzeitigen Version nicht gefunden. Das hatte butzemann schon korrigiert. Irgendwer muss das wieder rausgehauen haben !!!
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von Lifestyle »

ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil,....

Doe ofdb hat schon wieder das Verzeichniss zu den Covers geändert und der Port 81 wird gar nicht mehr angesprochen.

Daher hat sich das Problem im allgemeinen eh erübrigt.

Der neue Link lautet nun Http://images.ofdb.de/filme

Es handelt sich also wiede rum den Standartport !!!!

neue Datei steht zum Download verfügbar !!
http://www.der-domi.de/board/viewtopic. ... 1646#p1646
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von Lifestyle »

ich habe festgestllt, dass beim derzeitigen imdb Upload relativ viele Fehler enthalten sind.
  • Suchergebnisse nicht sauber (Bsp.: Ghostbusters)
    Mehrfachnennungen eines Treffers
    fehlende Schauspieler
    fehlende Inhaltsangabe
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von der-domi »

Lifestyle hat geschrieben:Durch die [...] von mir beschriebene Änderung der OFDB ist der Port Workarround unnötig geworden.
Dem stimme ich nicht zu. Bei meiner Testversion handelt es sich nicht um einen Port Workarround. Ich habe die Import-Funktion so geändert, dass sie auch mit deaktivierter allow_url_fopen - Option funktioniert. Deshalb sollte dieses vorhanden bleiben, da die Option öfters deaktiv ist. Ich werde dies aber erst freigeben bzw. fest integrieren, wenn ich ein Feedback bekomme, dass es auch funktioniert.
Lifestyle hat geschrieben:so wie ich das verstehe geht es bei dieser ganzen skriptflut nur um den Coverimport oder ???
Ich gebe ja zu, dass das Ganze nicht so einfach zu verstehen ist.

Ich bin über deine hochgeladenen Version etwas verwirrt. Es ist genau die, welche ich auch schon hochgeladen habe. Wahrscheinlich ist dir da nur ein kleiner Fehler passiert. Deshalb kann der Cover-Import noch nicht funktionieren.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von der-domi »

Lifestyle hat geschrieben:ich habe festgestllt, dass beim derzeitigen imdb Upload relativ viele Fehler enthalten sind.
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber bei einen schnellen Blick über die Veränderungen habe ich keinen Grund des Fehlers gefunden.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von Lifestyle »

der-domi hat geschrieben:
Lifestyle hat geschrieben:ich habe festgestllt, dass beim derzeitigen imdb Upload relativ viele Fehler enthalten sind.
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber bei einen schnellen Blick über die Veränderungen habe ich keinen Grund des Fehlers gefunden.
liegt an den Bilder, die über den search string auch gefunden werden,...
ist aber mit der neuen Version behoben !!

Hab ich grad gepostet !!
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von Butzemann »

Erstmal danke für deine Lösung(en)

Ich hab mal schnell über deine geposteten Versionen geschaut. Dabei sind mir noch einige Dinge aufgefallen:

1. Das Problem des Schrägstrichs bei dem OFDB-URL-Import, welches von "itshorty" gelöst worden ist, ist bei dir nicht eingebaut worden
2. Bei der IMDB gibt es weiterhin ein Problem bezüglich des Landes bzw. des Produktionslandes, welches ich grad mal behoben habe
3. eine zusätzliche Variable, welche von "itshorty" eingebaut worden ist, findet man ebenfalls bei dir nicht

Ich geh mal davon aus, dass itshorty's Beitrag bei der Umstellung vom Domi mit den neuen fixierten Import-Themen untergegangen ist.

Ich habe es eben alles mal getestet, und ich glaube der Import ist jetzt, dank aller Helfer, erstmal vor tieferen Eingriffen gefeit.

Zum Download der Datei(en): http://www.der-domi.de/board/viewtopic.php?p=1669#p1669
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von Lifestyle »

Butzemann hat geschrieben: 1. Das Problem des Schrägstrichs bei dem OFDB-URL-Import, welches von "itshorty" gelöst worden ist, ist bei dir nicht eingebaut worden
2. Bei der IMDB gibt es weiterhin ein Problem bezüglich des Landes bzw. des Produktionslandes, welches ich grad mal behoben habe
3. eine zusätzliche Variable, welche von "itshorty" eingebaut worden ist, findet man ebenfalls bei dir nicht
Ich habe auch immer DOmis Variante genommen und da waren diese Änderungen nicht drinne meines Wissens

Aber schön, dass wir wieder einen Schritt weiter gekommen sind!!
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von der-domi »

Hallo,
Butzemann hat geschrieben:P.S. Bitte im Ordner includes und der Datei functions.php noch die hier gemachten Veränderung vollziehen: http://www.der-domi.de/board/viewtopic.php?p=1606#p1606
Ihr Beiden habt immer meine Änderungen mit übernommen. Das aber auch nicht richtig/konsequent. Der Import in class.import.php wird noch wie vorher ausgeführt. Nun ist es wirklich ein richtiges Chaos. Ich habe die Änderungen nur gemacht, um die PHP Direktive "allow_url_fopen" zu umgehen. Es ist definitiv eine Testversion und sollte nicht in die "Majorversion" gelangen. Dort ist sie jetzt aber. Könnt ihr bitte die Änderungen in rückgängig machen?
Oder habe ich nur etwas verpasst? Ging das Coverkopieren in der Funktion insertCover() nicht mehr?

Leider habe ich ja kein ausreichendes Feedback bekommen, ob das so funktionieren könnte. Gerne kann die Änderung auch vollständig übernommen werden.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von Massafaka »

Ein paar Importe haben gut funktioniert, jetzt bei Jarhead habe ich als Suchergebnis folgendes:

Code: Alles auswählen

(2005)  Jarhead - Willkommen im Dreck   (alternativ: Jarhead) (OFDB: 1.
Wenn ich dann drauf klicke kommt dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(http://www.ofdb.de/film/1. <a href=) [ function.fopen]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/massaf/filmdb/includes/functions.php on line 1081
Quelle: 1.
Den einen Titel dann manuell und mittels IMDB eingegeben und bei 2One Flew Over The Cuckoo's Nest" ging wieder alles prima.
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Import-Funktion von IMDB, OFDB, ...

Beitrag von Lifestyle »

Massafaka hat geschrieben:Ein paar Importe haben gut funktioniert, jetzt bei Jarhead habe ich als Suchergebnis folgendes:

Code: Alles auswählen

(2005)  Jarhead - Willkommen im Dreck   (alternativ: Jarhead) (OFDB: 1.
hat nix mit dem script als soclhes zu tun,...

du hast dann ein suchergebnis erwischt, dass noch nicht auf die neue Logik umgeschrieben worden ist. Der Cache wurde an der STelle noch nicht aktualisiert. Dies wirs sich aber im Laufe der nächsten Tage, Wochen immer mehr legen.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast