Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von der-domi »

Butzemann hat geschrieben:Von nun an, kann sich die URL so oft ändern wie sie will, das Cover wird nun immer eingefügt (endlich).
Wie meinst du das denn? Ich verstehe das nicht ganz. Im Quellcode finde ich nichts, was darauf hindeutet.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Butzemann »

naja, vorher wurde ja nach dieser stelle im quelltext gesucht:

Code: Alles auswählen

$search = 'http://ia.imdb.com/media/imdb/01/M/';
Da es allerdings mit diesem Pfad so einige Bilder gibt, wird eben ein anderes (erstes) genommen, und man erhält nicht das Cover.

Ich hab das nun wie bei den Regisseuren gemacht, wo die Zeile von einem div container eingeschlossen war. Da dies auch beim Cover der Fall ist, kann sich nun der URL Pfad ändern wie er will, er wird immer (gleich) abgegriffen.

Also, zuerst wird nach

Code: Alles auswählen

<div class="photo">
im quelltext gesucht, dann nach

Code: Alles auswählen

src="
und die url in ein array gespeichert und später rübergenommen (so wie ich es verstanden habe), wie bei den Regisseuren.
bond9999
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Feb 2008, 12:48

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von bond9999 »

Guten Morgen!

@ Lifestyle

Also die DB läuft bei meinem Hoster - http://www.World4you.at Es hat auch alles prima funktioniert bis die OFDB die Änderungen vorgenommen hat.

Folgendes ist mir noch aufgefallen der Film wird eingefügt nur wird kein Cover übernommen.
Liegt das vielleicht an diesem fopen ? Wie oben kurz erwähnt ?

Werd mal meinem Provider eine Nachricht bezüglich fopen ins Forum stellen. Infos folgt!!

Dank Dir / Euch

lg
knappi82
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:03
Wohnort: zwischen Zwickau und Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von knappi82 »

@ lifestyle

Guten Morgen!

Schließe mich bond9999 an!

Knappi
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von xadox »

Hallo Zusammen,

bin gerde auch auf das Problem gestoßen. Gibt es hierfür bereits eine einfach Lösung.
Bei den ganzen Mods die ich drinne habe hoffe ich das es nicht ein zu großer Akt ist.

Nach dem Austausch der class.import.php kommt immer noch eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(http://www.ofdb.de/film62034,Layer-Cake) [ function.fopen]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/web202/html/filmeverwaltung/includes/functions.php on line 1129
Quelle: 62034,Layer-Cake 
Jetzt muss ich aber selber erst einmal überlegen welche Mod ich nutze:
  • Design-Version
    Reservierung
    Ton-Mod
Bei meinem Hoster kann ich folgendes an meiner Doamin anpassen:
Bild
Gruß XadoX
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Lifestyle »

xadox hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(http://www.ofdb.de/film62034,Layer-Cake) [ function.fopen]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/web202/html/filmeverwaltung/includes/functions.php on line 1129
Quelle: 62034,Layer-Cake 
hi, xadox, also ich würde mal sagen, du hast versucht eine import ID anzuegebn und den schrägstrci vergessen

es muss wie folgt aussehen: /62034,Layer-Cake

Du hast jedoch nur 62034,Layer-Cake eingegeben. Dadurch wird versucht über fopen dieser Link http://www.ofdb.de/film62034,Layer-Cake zu öffnen. Der Link lautet jedoch http://www.ofdb.de/film/62034,Layer-Cake

knappi82 hat geschrieben:Guten Morgen!

Schließe mich bond9999 an!

Knappi
Bei euch beiden ist wichtig, ob ihr schon antwort habt ob port 81 von der firewall eurer hoster nicht geblockt wird !!
Danach macht es erst SInn weiter zu suchen !
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von der-domi »

Ich werde mal nach einer Methode suchen, um den Import unabhängig von fopen zu machen.
Lifestyle hat geschrieben:du hast versucht eine import ID anzuegebn und den schrägstrci vergessen
Ein Schrägstrich sollte eigentlich nicht Teil einer ID sein.

@Butzemann
Achso. Du meinst bei IMDB.
Okay, das Vorselektieren macht Sinn. Aber alle nachfolgende URLs suchen (die for-Schleife) macht keinen Sinn. Da können auch Fehler passieren. Das erste Ergebnis ist die URL. Keine sonst.
Butzemann hat geschrieben:[...]das Cover wird nun immer eingefügt (endlich).
Verstehe ich aber immer noch nicht so ganz. Ich kann doch die URL rauslöschen, wie sonst auch immer, wenn ich das Bild nicht haben möchte.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei IMDB die Suche noch nicht ganz funktioniert.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Lifestyle »

der-domi hat geschrieben:Ich werde mal nach einer Methode suchen, um den Import unabhängig von fopen zu machen.
Lifestyle hat geschrieben:du hast versucht eine import ID anzuegebn und den schrägstrci vergessen
Ein Schrägstrich sollte eigentlich nicht Teil einer ID sein.
hab ich butzemann auch versucht von zu überzeugen,....,...
aber hab es nicht für sinnvoll gehalten, neben seiner class.php nochmas ne eigene aufzumachen,..

kann ich aber machen wenn du eminst macht sinn,..
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von der-domi »

der-domi hat geschrieben:Ich werde mal nach einer Methode suchen, um den Import unabhängig von fopen zu machen.
So, ich habe mal etwas zusammen gebastelt. Hier ist eine Möglichkeit die Cover hoffentlich ohne Fehlermeldung importieren zu können.

Sucht mal in der Datei functions.php in der Funktion insertCover nach

Code: Alles auswählen

if ( $fp = fopen( $url, "rb" ) )
Anschließend ersetzt ihr alles folgendermaßen

Code: Alles auswählen

        if ( $fp = fopen( $url, "rb" ) )
        {
            $pic_data = "";
            $pic = explode( ".", $url );
            
//            while(!feof($fp))
//                $pic_data .= fread( $fp, 1 );
//            fclose($fp);
            
            include('./classes/class.HttpRequest.php');
            $r = new HTTPRequest($url);
            $pic_data = $r->DownloadToString();
        }
In den Odner "classes" legt ihr die Datei im Anhang.

Bitte testet mal alle das, ob das so funktioniert. Gebt Bescheid, ob es vorher und/oder nachher funktioniert.
Dateianhänge
class.HttpRequest.zip
Klasse für HTTP Request
(1.04 KiB) 512-mal heruntergeladen
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von xadox »

Lifestyle hat geschrieben: ...also ich würde mal sagen, du hast versucht eine import ID anzuegebn und den schrägstrci vergessen...
Eigentlich habe ich nur nach irgendeinem Film gesucht, eins der Ergebnisse mit der Maus angeklickt und dann kommt es zum besagten Fehler. Ich träge nirgendwo auf manuellem Wege eine ID ein.
Lifestyle hat geschrieben:...Bei euch beiden ist wichtig, ob ihr schon antwort habt ob port 81 von der firewall eurer hoster nicht geblockt wird!...
Werde das heute mal in Erfahrung bringen.
Zuletzt geändert von xadox am Mi 27. Feb 2008, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß XadoX
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von xadox »

der-domi hat geschrieben: Bitte testet mal alle das, ob das so funktioniert. Gebt Bescheid, ob es vorher und/oder nachher funktioniert.
ich bekomme dann dies als Antwort:

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=) [ function.fopen]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/web202/html/filmeverwaltung/includes/functions.php on line 1081  
Gruß XadoX
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von der-domi »

xadox hat geschrieben:ich bekomme dann dies als Antwort:

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=) [ function.fopen]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/web202/html/filmeverwaltung/includes/functions.php on line 1081  
Das hat nichts mit dem Cover zu tun. Wie gehst du vor (die ID ist nicht gesetzt)? Bei mir kommt dieser Fehler Fehler nicht. Ich gehe davon aus, dass du die aktuellste class.import.php hast!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von xadox »

Ich muss jetzt ganz erlich gestehen, dass ich momentan irgendwie den Überblick verlohren habe welche Datein alle ausgetauscht werden müssen.
Lifestyle hat geschrieben:...Bei euch beiden ist wichtig, ob ihr schon antwort habt ob port 81 von der firewall eurer hoster nicht geblockt wird!...
Bei einem Telefonat mit meinem Webhoster wurde mir mitgeteilt, dass es bei bei mir bzgl. "fopen" nur die Optionen AN oder AUS gibt. Nichts mit Port 80 oder 81?
Gruß XadoX
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von der-domi »

xadox hat geschrieben:Ich muss jetzt ganz erlich gestehen, dass ich momentan irgendwie den Überblick verlohren habe welche Datein alle ausgetauscht werden müssen.
Richte dir mal eine Testinstallation ein und ersetze nur die nötigsten Dateien!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von der-domi »

So, ich bitte jetzt nochmal ausdrücklich jeden, der Probleme mit dem Import hat, diese Änderungen zu testen. Richtet euch eine Testinstallation mit dem Originalskript ein. Die Änderungen sind nur ein schneller Workaround und noch nicht entgültig.

Ersetzt die beiden Dateien im Ordner classes. Desweiteren die Änderung in functions.php in der Funktion insertCover(). Ersetze ab

Code: Alles auswählen

if ( $fp = fopen( $url, "rb" ) )
durch

Code: Alles auswählen

//        if ( $fp = fopen( $url, "rb" ) )
//        {
            $pic_data = "";
            $pic = explode( ".", $url );
            
//            while(!feof($fp))
//                $pic_data .= fread( $fp, 1 );
//            fclose($fp);
            
            require_once('./classes/class.HttpRequest.php');
            $request = new HTTPRequest($url);
            $pic_data = $request->DownloadToString();
//        }
//        else
//        {
//            $myVar->hinweis[] = "Bilddatei kann nicht ge&ouml;ffnet werden. Fehlt vielleicht 'http://'?";
//            return;
//        }
Jeder der kann, sollte die Einstellung allow_url_fopen auf False stellen und den Import testen.
Dateianhänge
classes.zip
(7.54 KiB) 531-mal heruntergeladen
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste