Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Kein Inhalt Fetch mehr von ofdb

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
alexmineiro
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Sep 2007, 00:56

Kein Inhalt Fetch mehr von ofdb

Beitrag von alexmineiro »

Hi,

erstmal danke für das geile Script. Hab nun 3 Stunden meine DVDs archiviert und dann auf einmal bekomme ich keine Inhaltsangaben mehr von ofdb. Egal ob ich auch Suche geh oder die ID eingeb. Hab nichts verändert einfach nur weitergemacht und irgendwann bemerkt das der keine Inhaltsangaben mehr übernimmt bzw ist halt dort alles leer.

Weis einer Rat ?

gruss

AlexM
bencho
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Sep 2007, 03:00

Beitrag von bencho »

mahlzeit... super script erstmal dickes lob war heute nacht schon wirklch vieles am testen ! aber Top..

so habe bei den Datenbanken auch ein problem ! Bin gerade nicht der PHP-Ruler.. bekomme immer beim "Film suchen"
folgende Fehlermedlung..
Warning: fopen() [ function.fopen]: URL file-access is disabled in the server configuration in /data/apache/users/kilu.de/bencho/www/filmdb/includes/functions.php on line 1057

Warning: fopen(http://www.ofdb.de/view.php?page=sucher ... &Kat=Titel) [ function.fopen]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /filmdb/includes/functions.php on line 1057
dann mal nacht !!


**edit..schon ok SuFu lässt grüssen!!
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Kein Inhalt Fetch mehr von ofdb

Beitrag von Butzemann »

@ alexmineiro

Benutzt du das Originalscript oder die Designversion (obwohl das wenig Unterschied macht) ? Jedenfalls kann ich bei mir nichts feststellen, sry für diese Antwort. Aber vielleicht mal den Cache des Browsers leeren.

Und es gibt auch Filme wo es keine Inhaltsangabe gibt.


@ bencho

Dieser Fehler liegt ganz klar nicht an der FilmDB, sondern an deiner Serverumgebung.

Ich glaube du musst in der php.ini nach "allow_url_fopen" gucken, und ob dies ON oder OFF ist.

Empfehlung: allow_url_fopen = On
alexmineiro
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Sep 2007, 00:56

Beitrag von alexmineiro »

hi,

heute morgen gings wieder. Worans lag weis ich nicht, hab gestern und heute den gleichen Film gesucht und heut gings mit Inhaltsangabe wieder. Vll hab ich gestern zuviel bei ofdb gesucht das die halt ne "Sperre" oder so ähnliches mit meiner ip gemacht hatten :?
alexmineiro
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Sep 2007, 00:56

Beitrag von alexmineiro »

mmh kann mir jmd mal verraten wo ich die aktuelle "Designerversion" bekomme ?

Würd da ein update reichen, denke ich hab nur die normale version ( http://www.der-domi.de/downloads ) und die Designversion is ja schon älter oder geht die auch mit der aktuellen "Normalen" Version ?

Mfg

Alex
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Butzemann »

Steht doch der Hinweis im Forum nachzuschauen. Naja hier zum aktuellsten Update der Designversion:
Link
mm
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 12:35

Re: Kein Inhalt Fetch mehr von ofdb

Beitrag von mm »

Butzemann hat geschrieben: @ bencho

Dieser Fehler liegt ganz klar nicht an der FilmDB, sondern an deiner Serverumgebung.

Ich glaube du musst in der php.ini nach "allow_url_fopen" gucken, und ob dies ON oder OFF ist.

Empfehlung: allow_url_fopen = On
Kann man das Script auch ohne allow_url_fopen nutzen ?! Mein Provider stellt dies aus Sicherheitsgründen nicht um!
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Butzemann »

Zitat:
"Diese Option aktiviert den URL-aware fopen wrappern, welche den Zugriff auf URL Objekt ähnliche Dateien ermöglicht. Standardmäßig stehen Wrapper für den Zugriff auf entfernte Dateien über das FTP oder HTTP Protokoll zur Verfügung, manche Erweiterungen wie zlib können über weitere Wrapper verfügen. "

aus: Link


Also ist diese Funktion notwendig, um die Daten von der OFDB oder der IMDB zu holen. Tut mit leid, wenn dein Provider das nicht zu lassen will, aber meiner tut's, ohne Angabe von Sicherheitsgründen.

Vielleicht einfach Provider wechseln.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Kein Inhalt Fetch mehr von ofdb

Beitrag von der-domi »

mm hat geschrieben:Kann man das Script auch ohne allow_url_fopen nutzen ?! Mein Provider stellt dies aus Sicherheitsgründen nicht um!
Um es nicht miss zu verstehen: Das Skript ist mit verbotenem allow_url_fopen möglich. Du kannst dann aber kein Import/Fetch durch führen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast